Mehr Vertrauen durch geprüfte Qualität

In unserer Branche steht Vertrauen über allem. Um für Sie eine stets hohe Qualität unserer Leistungen zu gewährleisten, lassen wir uns durch unabhängige Experten prüfen bzw. zertifizieren.

Neben den Prüfungen zum Immobilienwirt (Dipl. VWA), Sachverständigen (IHK Schwarzwald-Baar) bzw. Auktionator (Bundesverband deutscher Auktionatoren e.V.) wurde Edgar Laufer von der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg öffentlich bestellt und vereidigt und von der TEGoVA zertifiziert.
Auch als Versteigerer wurde er von der Stadt Villingen-Schwenningen öffentlich bestellt und vereidigt.

Für Sie bedeutet dies in jedem Fall verbriefte Qualität, auf die sich verlassen können.

 



Die öffentliche Bestellung von Auktionatoren ist nicht vergleichbar mit der öffentlichen Bestellung von Sachverständigen.

Die öffentliche Bestellung von Sachver-ständigen hat die Zuerkennung einer besonderen Qualifikation zum Gegenstand.

Dem öffentlich bestellten Auktionator wird der Zugang zu bestimmten Auktionsarten gewährt, die sonst nur vom öffentlichen Dienst und von Notaren durchgeführt werden dürfen. 

stempel_immobilien.jpg


Seit dem 01. Juni 2013 gestattet die internationale europäische Sachverständigen-gruppe TEGoVA –The European Group of Valuers`Associations dem IVD Bundesverband die Vergabe des Titels „anerkannter europäischer Sachverständiger – Recognised European Valuer (rev)“. Der rev-Status zeigt den internationalen und lokalen Kunden, dass der Bewerter für einen hohen europäischen Standard qualifiziert ist. Der anerkannte rev-Sachverständige wird stets über die neuesten Lagen und Entwicklungen des europäischen Sachverständigenwesens in den einzelnen EU-Ländern informiert. Hauptziel ist die Etablierung von europaweiten Standards in der Immobilienbewertung.

Der REV-Status wurde im Dezember 2018 erneut für fünf Jahre an Herrn Edgar Laufer verliehen.